Galeriechor Schönow
Advendskonzerte 2014
Unser Chorleiter, Wielfried Staufenbiel, hatte sich für unser Advendprogramm etwas ganz Besonderes ausgedacht. Wir werden etwas mit Saxophon machen. Gesagt - getan. Da Wilfried nicht nur unser Chorleiter ist, sondern auch selbst komponiert, arrangiert und viele Leute in seinem Leben kennengelernt hat, mache er sich ans Werk. Nach unserem Sommerkonzert im August im Robert-Koch-Park in Zepernick begannen wir mit den Proben. Wie so oft am Beginn der Einstudierung eines Programms, fiel es uns recht schwer die Anforderungen und Vorstellungen Willis zu erfüllen. Im Lauf der Zeit wurde aber deutlich, dass es wirklich etwas besonderes werden würde. Eine besonderen Platz in der Vorbereitung auf unsere Auftritte nahm unser Chorwochenende ein. In diesem Jahr hatten wir Quartier in GroßPinnow. Hier trafen wir uns auch erstmals mit Warnfried Altmann, dem Mann mit dem Saxophon. Es war für uns der Beginn einer erfolgreichen Zusammenarbeit. Solch ein Wochenende ist stets Anspannung und Entspannung zugleich und es brachte uns unserem Ziel näher, unsere Auftritte gut zu gestalten.  




























































Pinnow           Probe